Header_sunflowers

FAQ - die häufigsten Fragen rund um unsere VW California Vermietung

Was erwartet dich bei Cali4You?

Du kannst dich auf vieles freuen, es werden ja schliesslich dein Ferien! Aber wenn du bei Cali4You einen VW California mietest kannst du dich ganz besonders auf die sehr umfangreiche Campingausrüstung und den guten Service freuen. Wir sind selber geübte Camper und wissen was praktisch ist und genau diese kleinen Helferchen geben wir dir mit auf deine Reise.

icon_car
Neue Camper

Alles 2021 Modelle

icon_5_sterne
Top Bewertung

4.9 von 5 Sternen bei Google & Facebook

icon_uebergabe
Persöhnliche Fahrzeugübergabe

Wir nehmen uns Zeit für dich

icon_freie_fahrer
Freie Fahrer

Keine Mehrkosten durch weitere Fahrer

icon_versicherung
Versicherung

Umfassender Versicherungsschutz

Allgemein

Wie lange dauert die Übergabe/Rückbgabe des Campers?

Für die Übergabe solltest du etwa 30 Minuten bis eine Stunde rechnen. Wir werden dir alle wichtigen Funktionen des Calis erklären und erstellen zusammen das Übergabeprotokoll. Die Rückgabe dauert etwa 15 Minuten.

Wohin darf ich mit dem Cali reisen?

Unsere Fahrzeuge sind in ganz Europa versichert. Die Ausnahmen machen hier Russland und Kasachstan. Bei Reisen in den Kosovo muss eine Grenzverscherung für die Haftpflicht abgeschlossen werden. Diese kann direkt an der Grenze abgeschlossen werden.

Darf mein Hund mit auf die Reise?

Haustiere sind mit Absprache grundsätzlich erlaubt. Du musst aber zwingend mit uns Kontakt aufnehmen und die Endreinigung dazubuchen. Falls die normale Endreinigung nicht ausreicht wird der zusätzliche Aufwand in Rechnung gestellt.

Kann ich mein Auto bei euch abstellen?

Falls du nicht mit den ÖV kommen willst können wir dir einen Tiefgaragenplatz anbieten. Diese sind aber nur in beschränkter Anzahl vorhanden. Nimm mit uns Kontakt auf.

 

Zahlungen

Wann ist die Anzahlung fällig?

Die erste Zahlung ist spätestens 10 Tage nach Erhalt unseres Angebots fällig. Die Anzahlung beträgt 50% des gesamten Mietbetrags und muss auf folgendes Konto einbezahlt werden: CH91 0900 0000 1256 7296 9

Wann ist die Restzahlung fällig?

Der Rest des Mietbetrags musst du bis spätestens 2 Wochen vor Mietbeginn auf das Konto CH91 0900 0000 1256 7296 9 überweisen.

Wann und wohin muss ich die Kaution überweisen?

Die Kaution in Höhe von 1000 CHF muss bis mindestens 2 Wochen vor Mietbeginn auf das Konto CH91 0900 0000 1256 7296 9 überwiesen werden. Diese wird dir bis spätestens 5 Tage nach der Rückgabe des schadenfreien Campers zurückerstattet.

Wie kann ich bei Cali4You bezahlen?

Wir empfehlen eine normale Überweisung per Post oder Bank zu tätigen. Bei Überweisungen per Kreditkarte und Twint werden leider Gebühren fällig. Falls du mit der Kreditkarte oder per Twint bezahlen möchtest schreib uns doch kurz ein Mail.

Wie hoch sind die Annulierungskosten?

Die Annullierungskosten betragen ab dem Moment, an dem du die Anzahlung getätigt haben mindestens: 200.- Franken.

über 31 Tage vor Mietbeginn 30% des Mietpreises
15 - 30 Tage vor Mietbeginn 60% des Mietpreises
0 - 14 Tage vor Mietbeginn 100% des Mietpreises

 

Ausstattung

Kann ich meinen Kindersitz mit Isofix im VW California installieren?

Die neuen Modelle des VW Californias sind alle mit Isofix ausgerüstet. Doch nur auf der Rückbank. Bei unseren Modellen gibt es hier zwei Plätze für deine Kindersitze.

Ist das Gas im Preis inbegriffen?

Ja das Gas ist bei Cali4You mitdabei. Wir geben dir geben dir immer zwei Gasflaschen mit. Eine für die Küche und eine für den Aussengrill. Wir können dir aber nicht garantieren, das die Gasflaschen voll sind. Falls eine leer werden sollte, kannst du sie fast an jeder Tankstelle und in jedem Baumarkt tauschen. Wenn du uns die Quittung bringst, erstatten wir dir die Kosten.

Kann ich im VW California kochen?

Und wie! Unsere Modelle verfügen alle über eine komplett ausgestattete Küche. Neben der Küchenzeile mit Kühlschrank, Spüle und zwei Gaskochfelder findest du viel Geschirr und Pfannen. Du hast alles dabei um für bis zu vier Personen  zu kochen.

Noch Fragen?

Deine Frage war nicht dabei? Dann kontaktiere uns! Wir helfen dir gerne weiter.

cali4you
Neubrückstrasse 55
3012 Bern
+41 78 808 02 00
info@cali4you.ch